IN DER BRAUEREI (neu.10.2019) Du riechst die Maische wie sie gärt in ihrem Bottich Du weisst der Hopfen der kummt aus der Holledau Dann haun`s a Wasser aa noch nei, es schaut grad aus wie Hirsebrei Ja is des wergli wahr? Die Brühe kocht und brodelt und sie stinkt zum Himmel Du denkst: da kommt doch gar nix gscheit`s dabei heraus Dann wird herinnen rumgerührt, hernach wird`s sauber runter`kühlt Ja kann denn des was wer`n? In der Bra-au-erei - ja da wird was Fein`s gebraut In der Bra-au-erei - a klaanz Wunder wird gebaut A guut`s Bier ham s` uns kreiert - darum singen wir etz laut Viel zu laut. Wir hatten Henninger und Erich und den Kitzmann Jetz ha`mmer Steinbach und vielleicht bald Weller-Bräu(?) Die Tradition stirbt leider aus, ja mei, es is a rechter Graus So derf`s net weitergeh`n! In der Bra-au-erei - ja da wird was Fein`s gebraut In der Bra-au-erei - a klaanz Wunder wird gebaut A guut`s Bier ham s` uns kreiert - darum singen wir etz laut Viel zu laut. Du riechst die Maische wie sie gärt in ihrem Bottich Du träumst von Märzen oder Hefe oder Pils Doch dann gibst Du Dir einen Ruck, Du nimmst den 1. großen Schluck Ja endlich wird es wahr! In der Bra-au-erei - ja da wird was Fein`s gebraut In der Bra-au-erei - a klaanz Wunder wird gebaut A guut`s Bier ham s` uns kreiert - darum singen wir etz laut Viel zu laut. In der Bra-au-erei - ja da wird was Fein`s gebraut In der Bra-au-erei - a klaanz Wunder wird gebaut In der Bra-au-erei - dorten singen wir fei laut Viel zu laut.